1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Maria Selmaier und Nina Hemmer verlieren Auftaktkämpfe

Maria Selmaier und Nina Hemmer verlieren Auftaktkämpfe

18.08.2016, 15:27

Rio de Janeiro (dpa) - Deutschlands schwerste Ringerin, Maria Selmaier aus Jena, hat ihren Auftaktkampf im olympischen Tunrier verloren. Im Achtelfinale der Kategorie bis 75 Kilogramm unterlag sie in der Carioca Arena von Rio de Janeiro der Kanadierin Elizabeth Erica Wiebe mit 0:5.

Nur wenn ihre Bezwingerin das Finale erreicht, kann Selmaier in der Hoffnungsrunde weiterkämpfen. Die 24-jährige Olympia-Debütantin aus Thüringen ließ sich immer wieder mit kleinen Aktionen überraschen und lag schon frühzeitig im Hintertreffen. In sechs Minuten brachte sie nicht eine Wertung durch.

Auch Nina Hemmer hat ihren Auftaktkampf verloren und muss um den Einzug in die Hoffnungsrunde zittern. Die 23 Jahre alte Olympia-Debütantin vom AC Ückerrath unterlag in der Kategorie bis 53 Kilogramm der Chinesin Xueschun Zhong mit 1:6. Nach einem eigenen Wurfansatz wurde Hemmer von der Chinesin gekontert und lag schnell mit 0:2 hinten, ehe sie fast geschultert wurde - nur der Halbzeitpfiff rettete sie. Nur wenn ihre siegreiche Gegnerin nun das Finale erreicht, darf Hemmer in der Hoffnungsrunde weiter um den Einzug ins kleine Finale um Bronze kämpfen.

Deutscher Ringer-Bund

Zeitplan der deutschen Starter

Ringer-Weltverband mit Ergebnissen