1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Drei Tote bei Karambolage auf der A1 in Niedersachsen

EIL

Sperrung Drei Tote bei Karambolage auf der A1 in Niedersachsen

11.03.2017, 11:03

Cloppenburg (dpa) - Bei einer Karambolage auf der Autobahn 1 zwischen Cloppenburg und Vechta sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Transporter kollidierte am Morgen mit einem mit Palmöl beladenen Tanklastzug vor ihm, überschlug sich und blieb auf der linken Spur stehen, wie die Polizei mitteilte.

Ein nachfolgendes Auto krachte in den Transporter. Die beiden Insassen des Transporters sowie der Autofahrer starben noch an der Unfallstelle. Die A1 wurde an der Unfallstelle Richtung Süden gesperrt. Die Sperrung sollte den Polizeiangaben zufolge mehrere Stunden andauern.

Warum der aus Bremen kommende Transporter den Tanklastzug aus Nettetal am Niederrhein touchierte, war zunächst unklar. Das verunglückte Auto kam aus dem Kreis Cloppenburg.