1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Drei Tote in Wohnhaus am Niederrhein entdeckt

Mordkommission ermittelt Drei Tote in Wohnhaus am Niederrhein entdeckt

Die Polizei bekommt einen Hinweis auf eine Gewalttat. In einem Wohnhaus findet sie drei Leichen. Was ist passiert?

04.12.2016, 19:09

Niederkrüchten (dpa) - In einem Wohnhaus am Niederrhein sind drei Tote entdeckt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft in Mönchengladbach gehen nach eigenen Angaben von einer Beziehungstat in der Gemeinde Niederkrüchten bei Viersen aus.

Bei den Leichen handele es sich um die 45-jährige Wohnungsinhaberin, ihren 17-jährigen Sohn sowie den 43-jährigen Ex-Lebensgefährten der Frau. Am Sonntagnachmittag war bei der Polizei ein Hinweis eingegangen, dass es in dem Wohnhaus zu einer Gewalttat gekommen sei.

Nach bisherigen Ermittlungen deute alles darauf hin, dass der 43-Jährige - ein Sportschütze - zunächst seine ehemalige Lebensgefährtin und dann ihren Sohn getötet hat, hieß es am Sonntagabend in einer gemeinsamen Erklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Anschließend habe er die Pistole gegen sich selbst gerichtet. Die Ermittlungen der Mordkommission dauerten an.

PM der Polizei