1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kinder überleben Unglück auf Wildwasserbahn

Unfall in Vergnügungspark Kinder überleben Unglück auf Wildwasserbahn

26.10.2016, 09:44

Sydney (dpa) - Zwei Kinder haben bei dem tödlichen Unfall in einem Vergnügungspark in Australien ihre Mütter verloren, sind aber selbst wie durch ein Wunder unverletzt geblieben.

Als sich ihr Gefährt auf einer Wildwasserbahn im Dreamworld-Park am Dienstag überschlug, wurden ein zehn Jahre alte Junge und ein zwölf Jahre altes Mädchen hinausgeschleudert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ihre Mütter sowie zwei weitere Männer kamen ums Leben.

Auf dem Video einer Überwachungskamera sei zu sehen, dass der Unfall am Ende der Fahrt passierte. Das Gefährt sei umgestürzt und einige Insassen seien auf das Förderband geschleudert worden, das die Gefährte fortbewegt. Wie sie überlebt haben? Das war vielleicht göttliche Vorsehung. Es grenzt fast an ein Wunder, das irgendjemand da rausgekommen ist, sagte Polizeiinspektor Brian Codd. Untersucht werde, ob es schon vor dem Unfall Probleme mit der Wildwasserbahn gab. Die Ermittler überprüften auch die Wartungsunterlagen.

In der Wildwasserbahn Thunder River Rapids sitzen die Gäste angeschnallt auf einem überdimensionalen Reifen, der mit großer Geschwindigkeit durch Kanäle mit künstlichen Stromschnellen getrieben wird. Die Anlage im Dreamworld-Park in der Touristenregion Goldküste in Nordostaustralien war seit 1986 in Betrieb.