1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Berlin bekommt großes Springturnier

Global Champions Tour Ende Juli Berlin bekommt großes Springturnier

09.01.2017, 17:41
Die Global Champions Tour gastiert 2017 in Berlin. Foto: Zipi
Die Global Champions Tour gastiert 2017 in Berlin. Foto: Zipi EFE

Berlin (dpa) - Nach mehrjähriger Pause ist Berlin wieder Schauplatz eines großen internationalen Reitturniers. Vom 28. bis 30. Juli gastiert die Global Champions Tour in der Hauptstadt.

Berlin ist neben dem Deutschen Springderby (24.-28. Mai) einzige deutsche Station der höchstdotierten Springsport-Serie mit insgesamt 15 Stationen in 12 Ländern. Das geht aus einer Mitteilung des Weltverbandes FEI von Montag hervor. Wo in der Hauptstadt das Reitturnier stattfinden wird, wurde nicht genannt.

Berlin war bis zur Saison 2003/2004 eine Station des Weltcups für Springreiter. 2009 gab es ein Turnier auf dem Flughafengelände in Tempelhof. Der Versuch, die Veranstaltung zu etablieren, scheiterte jedoch. Das Hauptstadt-Turnier im Oktober 2010 war wegen mangelnder Sponsoren ausgefallen.

Die Global Champions Tour startet vom 6. bis 9. April in Mexiko-Stadt. Das Finale in Doha/Katar findet vom 9. bis 11. November statt.

Mitteilung Weltverband FEI

Mitteilung Agentur Engarde