1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Olympiasieger Jung gewinnt Turnier im Marbach

Vielseitigkeit Olympiasieger Jung gewinnt Turnier im Marbach

14.05.2017, 15:56

Gomadingen (dpa) - Reiter Michael Jung aus Horb hat die internationale Vielseitigkeit in Marbach gewonnen. Auf dem neunjährigen Hannoveraner Wallach Lennox verteidigte der dreimalige Olympiasieger im Springen seine Führung nach der Dressur und dem Geländeritt.

Der Reitmeister aus dem Schwarzwald konnte sich in der abschließenden Prüfung sogar vier Strafpunkte leisten und siegte mit 50,20 Gesamtpunkten. "Im Springen wird Lennox immer besser, es war eine schöne Runde", sagte der 34-Jährige. Damit bleibt Lennox auch sein Wunschpferd für die Titelverteidigung bei der Europameisterschaft im polnischen Strzegom Mitte August.

Hinter Jung belegte die Dressur-Dritte Josefa Sommer aus dem hessischen Immenhausen auf Hamilton den zweiten Platz (52,40 Strafpunkte). Die Belgierin Lara de Liederkerke-Meier wurde auf Averouge des Quatre Chenes (55,60 Strafpunkte) Dritte.

Turnier-Homepage