1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sechster Sieg in acht Tagen: Werth gewinnt in Stockholm

Auf Don Johnson Sechster Sieg in acht Tagen: Werth gewinnt in Stockholm

27.11.2016, 13:41

Stockholm (dpa) - Dressurreiterin Isabell Werth hat ihre bemerkenswerte Siegesserie fortgesetzt. Die erfolgreichste Reiterin der Welt gewann auch die Kür beim internationalen Reitturnier in Stockholm. Es war für die 47-Jährige aus Rheinberg der sechste Sieg innerhalb von acht Tagen.

Werth ritt dabei drei verschiedene Pferde je zweimal auf Platz eins. Die sechsmalige Olympiasiegerin siegte am Sonntag in Stockholm im Sattel von Don Johnson. Mit 82,575 Prozent lag sie klar vor dem Schweden Patrik Kittel mit Deja (80,825). Dritte wurde Jessica von Bredow-Werndl aus Tuntenhausen mit Zaire (80,200). Werth hatte am Vortag bereits den Grand Prix gewonnen, nachdem sie in der Vorwoche beim Turnier Stuttgart vier Prüfungen für sich entschieden hatte.