1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Scheibe einer Asyl-Unterkunft eingeschlagen

Polizei Scheibe einer Asyl-Unterkunft eingeschlagen

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen

Von Sebastian Pötzsch 19.06.2015, 16:21

Oschersleben l Mit einem Stein ist in der Nacht zum Freitag eine Scheibe einer Unterkunft für Asylbewerber in der Magdeburger Straße in Oschersleben zerstört worden. „Zunächst wurde ein Wohnungseinbruch gemeldet. Vor Ort bestätigte sich diese Erstinformation jedoch nicht“, teilte der Sprecher des Polizeireviers Börde in Haldensleben, Joachim Albrecht, mit. Der Stein sei in einem Wohnraum aufgefunden und sichergestellt worden. „Glücklicher weise wurde keiner der Bewohner verletzt“, sagte Albrecht weiter. Die Beamten hätten im Umfeld nach weiteren Beweisen gesucht, allerdings ohne Ergebnis. Nun hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und fragt, wer zum Tatzeitpunkt Personen im oder am Nahbereich des Tatortes gesehen hat. Hinweise nimmt die Polizei in Oschersleben oder jeder andere Polizeidienststelle entgegen.