1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Diebe wollten in Wohnung einbrechen

Polizeibericht Diebe wollten in Wohnung einbrechen

Über den Balkon wollten Einbrecher in ein Haus in Gardelegen kommen. Der Mieter war gerade zu Bett gegangen.

Von Cornelia Ahlfeld 16.03.2017, 17:29

Gardelegen l Einen dreisten Einbruchsversuch gab es am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr in eine Wohnung in der Bertolt-Brecht-Straße in Gardelegen. Der Mieter dieser Wohnung hatte sich gerade im Wohnzimmer zur Ruhe begeben, als die Täter versuchten, durch ein Fenster am Balkon in die Wohnung zu gelangen. Der Mieter bemerkte zwei dunkel bekleidete Personen auf seinem Balkon, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß.

Der Wohnungsinhaber habe dann spontan richtig gehandelt und das Licht eingeschaltet, teilte die Polizei gestern mit. Daraufhin flüchteten die Diebe. Eine Zeugin hatte ebenfalls die Flucht der beiden Personen bemerkt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, die im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 04 entgegengenommen werden.