1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Luis Brethauer mit Wadenbeinbruch beim BMX-Training

Olympiateilnehmer Luis Brethauer mit Wadenbeinbruch beim BMX-Training

30.06.2017, 19:33

Berlin (dpa) - Der zweimalige Olympiateilnehmer und BXM-Radfahrer Luis Brethauer hat im Training einen Wadenbeinbruch und Bänderrisse im rechten Sprunggelenk erlitten. Wie sein Manager mitteilte, ist für den 24 Jahre alten WM-Dritten von 2013 die Saison beendet.

Damit wird Brethauer auch seinen deutschen Meistertitel in Hamburg nicht verteidigen können. Seit 2012 gewann er sieben Mal die Meisterschaften. Auch bei der WM im Juli in den USA ist ein Start nicht möglich.

Brethauer zog sich die Verletzungen am 29. Juni in seiner Wahlheimat Berlin bei einem unglücklichen Trainingssturz zu. Nach seinen schweren Schulterverletzung 2014 und 2016, als er im Olympia-Halbfinale von Rio de Janeiro stürzte, ist dies nun die dritte schwere Verletzung. "Ich bin mega frustriert und enttäuscht. Für die DM und WM hatte ich mir extrem viel vorgenommen, jetzt werde ich erneut durch eine Verletzung gestoppt", sagte Brethauer. "Sicherlich werde ich einige Zeit brauchen, diesen erneuten Rückschlag zu verkraften."