1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nach Erdrutsch: Radprofis bei Mailand-Sanremo umgeleitet

Nach Erdrutsch: Radprofis bei Mailand-Sanremo umgeleitet

19.03.2016, 12:50

Sanremo (dpa) - Wegen eines Erdrutsches mussten die Radprofis beim ersten Frühjahrs-Klassiker Mailand - Sanremo eine andere Strecke fahren.

Der Kurs wurde nach rund 130 Kilometern in der Nähe von Arenzano über die Autobahn A 10 umgeleitet. Danach kehrten die Fahrer auf die Originalstrecke, die mit insgesamt 291 Kilometern ausgewiesen war, zurück.

Zahlreiche riesige Felsbrocken waren auf die Straße gestürzt, bevor das Fahrerfeld die Gefahrenstelle erreichte. Rennleitung und Polizei einigten sich schnell auf einen Ausweichkurs und organisierten die reibungslose Überbrückungen von rund zehn Kilometern. An den Gesamtkilometern hat sich nichts Wesentliches geändert, teilte ein Sprecher der Veranstalter in Sanremo mit.

Homepage Mailand-Sanremo