1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. Ärzte geben Auskunft zu Frauenleiden

Ärzte geben Auskunft zu Frauenleiden

07.03.2007, 04:56

Magdeburg - Ich möchte die Pille nicht mehr nehmen, welche Verhütungsmittel eignen sich sonst noch für mich ? Kann man die Begleiterscheinungen der Wechseljahre auch ohne Hormone wirksam verringern ? Ab wann ist man eigentlich zu alt für eine Schwangerschaft ? Was genau ist der HPV-Test, und ist er eigentlich sinnvoll ?

Fragen rund um das Thema Frauengesundheit beantworten Mediziner der Krankenkasse IKK gesund plus heute und morgen zwischen 7 und 22 Uhr unter der Telefonnummer ( 0 18 02 ) 45 56 33 ( 6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz der Telekom ). Heute beantwortet der Gynäkologe Dr. Franz-Werner Olbertz Fragen von Frauen ab der Lebensmitte, zum Beispiel zu spätem Kinderwunsch, Hormonersatztherapie und Harninkontinenz. Morgen gibt der Allgemeinmediziner Dr. Peter Schlosser Auskunft zu Naturheilverfahren bei Frauenleiden.