Magdeburg - Weihnachten ist die Zeit der Völlerei. Kaum ein Tag, an dem nicht süße Leckereien zur Versuchung werden.

Wie kann ich diese Zeit ohne die zusätzliche Kilos überstehen ? Wie werde ich die Pfunde wieder los ? Welche Diät ist die richtige ? Sind Diätprodukte der Schlüssel zum Wunschgewicht ? Warum wirken manche Diäten nicht ? Spielt die Veranlagung beim Übergewicht eine Rolle ? Ich kenne das Gefühl, satt zu sein, nicht mehr. Was mache ich ? Was steckt hinter Heißhungeranfällen ?

Fragen rund um das Thema Diäten beantworten morgen am Volkstimme-Telefonforum Doreen Steinforth ( Gesundheitsberaterin der IKK gesund plus ), Angelika Ernst ( Kursleiterin für Ernährungskurse der Verbraucherzentrale ), Nicole Lins ( Diätassistentin ) und Dr. Sonnhield Bertz ( Fachärztin für Allgemeine / Innere Medizin und Kinderheilkunde ). Rufen Sie am Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr unter der Rufnummer 0391 / 53 29 70 an