Berlin (sj) l Er ist bereits ein Klassiker, der Jahr für Jahr im Herbst neu erscheint. Der Haushaltskalender hilft rund einer viertel Million Lesern, mit ihrem Einkommen besser auszukommen. Seit 1. Oktober ist der Kalender für das Jahr 2015 kostenfrei bei Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, erhältlich.

Der Haushaltskalender ist eine Kombination aus Kalender und einfachem Haushaltsbuch, in dem sich neben Terminen feste und veränderliche Ausgaben eintragen lassen. Das verschafft schnell den Überlick, wie viel Geld noch bis zum Monatsende zur Verfügung steht.

Das Kalendarium bietet noch nützliche Tipps, die beim günstigen Einkaufen und Sparen helfen.

Geld und Haushalt unterstützt Verbraucher mit kostenlosen Angeboten bei der persönlichen Finanzplanung.

www.geld-und-haushalt.de, Tel. (030) 204 55 818