Das Web-Adressbuch für Deutschland 2014
Ausgewählt: Die besten Surftipps aus dem Internet! Special: Aktuelle Trends im Netz!
Hrsg. v. Mathias Weber.17., überarb. u. erw. Aufl. 2013. Euro 16,90 (D)
ISBN 978-3-934517-43-1

Unerschütterlich erscheint jährlich das allseits bekannte Web-Adressbuch für Deutschland in einer Zeit, in der Google alltäglich ist.
Die vergangene 16. Auflage dieses Internet-Bestsellers war bereits nur drei Monate nach Erscheinen im Verlag schon ausverkauft! Insgesamt wurden inzwischen sogar über eine halbe Million Exemplare des Web-Adressbuchs für Deutschland verkauft!

Doch was ist das Erfolgsgeheimnis des Buches? Da nur die besten Surftipps aus dem deutschen Internet gebündelt werden, muss man sich nicht mehr durch Trefferlisten durcharbeiten und entdeckt viele interessante Web-Seiten, die man in Suchmaschinen nicht so einfach findet. Zudem muss man bei der Online-Suche immer ein passendes Stichwort im Kopf haben und stößt so in der Fülle der Möglichkeiten des Internets nur auf die Bereiche, die man schon kennt.

Der Vorteil des Buches ist auch, dass viele Geheimtipps präsentiert werden, die keine ausgefeilte Suchmaschinenoptimierung betreiben (u. a. durch massiven Linktausch oder Linkkauf) und den Suchenden deshalb verborgen bleiben. Die aktuelle Auflage präsentiert ein großes Special zum Thema "Aktuelle Trends im Netz" mit den besten Surftipps zu den Themen Twitter, Facebook, Smartphones, Apps und vielem mehr. Webmaster können sich mit einem kostenlosen Aufnahmeantrag unter www.web-adressbuch.de um eine Aufnahme in das Werk bewerben.