1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Iglo ruft chinesische Gemüse-Pfanne zurück

Glassplitter gefunden Iglo ruft chinesische Gemüse-Pfanne zurück

17.12.2009, 04:52

Hamburg ( rgm ). Der Lebensmittelhersteller Iglo ruft das Produkt " Gemüse-Ideen Chinesische Pfanne " zurück. In drei Packungen seien Glassplitter gefunden worden, teilte das Unternehmen laut www. test. de mit.

Der Rückruf bezieht sich auf das Iglo-Produkt " Gemüse-Ideen Chinesische Pfanne ". In drei Packungen wurden nach Unternehmensangaben Stücke aus Weißglas in der Größe einer Zwei-Euro-Münze gefunden. Die Stücke seien aber nicht scharfkantig oder spitz. Betroffen sind nur Produkte mit der Kennzeichnung L 9191 AM 005 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10 / 2010. Iglo bittet Verbraucher, die Produkte nicht zu verzehren, sondern zu vernichten.

Iglo erstattet Verbrauchern, die das betroffene Produkt " Gemüse-Ideen Chinesische Pfanne " gekauft haben, den Kaufpreis. Dafür müssen Verbraucher den Packungsteil mit der Kennzeichnung

L 9191 AM 005 ausschneiden und an folgende Adresse schicken : Iglo-Verbraucherservice, Postfach 570521, 22774 Hamburg. Die Kennzeichnung finden Verbraucher im Feld des Mindesthaltbarkeitsdatums. Iglo übernimmt auch das Porto. Zudem hat der Lebensmittelhersteller eine kostenlose Telefonnummer für Rückfragen geschaltet : ( 0800 ) 1 01 39 13 ( montags bis sonntags von 8 bis 19 Uhr ).