1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Auf Urlauber in München kommen Einschränkungen zu

Auf Urlauber in München kommen Einschränkungen zu

Die Sicherheitskonferenz in München naht. Damit verbunden sind Beeinträchtigungen in der bayerischen Hauptstadt. Das sollten Urlauber jetzt beachten.

03.02.2016, 09:53
Die Polizei wird in München in der nächsten Woche verstärkt Kontrollen durchführen. Foto: Tobias Hase
Die Polizei wird in München in der nächsten Woche verstärkt Kontrollen durchführen. Foto: Tobias Hase dpa

München (dpa/tmn) - Urlauber in München müssen am Wochenende vom 12. bis 14. Februar mit Einschränkungen rechnen. Dann findet dort die Konferenz für Sicherheitspolitik statt, im Großraum München komme es daher zu Verkehrsbeeinträchtigungen und Straßensperren, teilt der ADAC mit.

Er rät, möglichst nicht mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren, sondern auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen. Am Samstag ist außerdem eine Demonstration angekündigt, mit Großkundgebung am Marienplatz, zu der mehrere Tausend Menschen erwartet werden. In der Innenstadt seien dann viele Straßen gesperrt, außerdem sei der Verkehr von Straßenbahnen und Bussen eingeschränkt.