1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Bahn bietet Luther-Ticket in Teilen Ostdeutschlands

Reformationsjahr Bahn bietet Luther-Ticket in Teilen Ostdeutschlands

Luthers Lebensstationen können Reisende jetzt noch früher am Tag ansteuern. Möglich wird das mit einem erweiterten Luther-Ticket, das die Bahn nun anbietet.

04.04.2017, 04:00

Berlin (dpa/tmn) - Mit dem zusätzlichen Luther-Ticket können Reisende in Teilen Ostdeutschlands die Regionalbahnen der Verkehrsverbünde bereits am frühen Vormittag nutzen.

Das Ticket gibt es seit dem 1. April für fünf Euro Aufpreis. Es gilt in Kombination mit einem Sachsen-, Sachsen-Anhalt-, Thüringen- oder Regio120-Ticket und ermöglicht dann Fahrten bereits vor 9.00 Uhr, wie die Deutsche Bahn informiert.

Auch im Stadtgebiet von Wittenberg, Eisleben und Eisenach ist das Ticket gültig, das die Bahn im Jubiläumsjahr 500 Jahre Reformation anbietet.

Informationen der Bahn zum Luther-Ticket