1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Mallorca und Antalya locken mit 26 Grad Badetemperatur

Wärmegrad weltweit Mallorca und Antalya locken mit 26 Grad Badetemperatur

Einem Badeurlaub steht nichts im Weg. Nur wenn es an die Nord- oder Ostsee geht, sollte man abgehärtet sein. Das Mittelmeer hat sich ebenso gut aufgewärmt wie die Adria.

29.06.2017, 11:42

Hamburg (dpa/tmn) - Das Mittelmeer bietet in dieser Woche angenehme Badetemperaturen. Die beiden Urlaubshochburgen Mallorca und Antalya liegen jeweils bei 26 Grad, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Auch in der Adria ist das Wasser spürbar wärmer geworden. Es erreicht nun Werte zwischen 24 und 27 Grad.

Wer an der deutschen Küste seine Ferien verbringt, muss sich weiter auf kühle Wassertemperaturen einstellen. In weiten Teil der Nord- und Ostsee kommt das Wasser nicht einmal auf 20 Grad. Auf Norderney sind es zum Beispiel nur 18 Grad. Rügen erreicht maximal 19 Grad.