1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Von Bremen bis zur Südsee: Neue Reisetipps für Entdecker

Unterwegs auf einem Drua Von Bremen bis zur Südsee: Neue Reisetipps für Entdecker

Wer schon immer den Traum hatte auf einem kleinen Floß auf dem Wasser zu schaukeln, der kann diesem jetzt auf der Südsee-Insel Fidschi näher kommen. Aber auch die Meyer Werft in Papenburg und das internationale Musikfestival in Bremen bieten ein tolles Programm.

22.06.2017, 03:59

Festival der Seemusik in Bremen

Shanty-Chöre, keltische Folklore, irischer Rock und Bluegrass: Bremen feiert vom 4. bis 6. August das internationale Musikfestival Maritim im Vegesacker Hafen. Ensembles aus verschiedenen Ländern kommen zusammen, um musikalische Geschichten der Seefahrt zu erzählen. Insgesamt stehen 170 Konzerte im Programm, informiert die Bremer Touristik-Zentrale. Interessierte erhalten Auskunft unter der Telefonnummer 0421/30 80 010.

Meyer Werft in Papenburg mit Führungen für Familien

Das Besucherzentrum der Meyer Werft in Papenburg bietet in diesem Sommer erstmals ein Familienprogramm an. Jeden Sonntag um 10.00 Uhr seien die Führungen nun inhaltlich speziell auf Kinder zugeschnitten, teilte Papenburg Marketing mit. Besucher erhalten Auskunft unter der Telefonnummer 04961/839 60.

Südsee-Insel Fidschi im Holz-Katamaran erkunden

Drua heißen die traditionellen Holz-Katamarane auf der Südsee-Insel Fidschi. Der letzte dokumentierte Bau geht auf das Jahr 1913 zurück. Mit dem Nachbau eines solchen Bootes können Reisende jetzt die Inselwelt erkunden, teilt das Fremdenverkehrsbüro von Fidschi mit. Drei Touren gibt es: Die einstündige Fahrt ab der Hauptstadt Suva kostet etwa 22 Euro, die halbtägige Fahrt 66 Euro und die Tagestour umgerechnet rund 110 Euro.

Bremen Tourismus

Papenburg Marketing