1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Warmes Meerwasser von Mexiko bis Thailand

Wassertemperaturen weltweit Warmes Meerwasser von Mexiko bis Thailand

Auch wenn das Winterende naht, kann es noch eine Weile dauern, bis sich die europäischen Gewässer auf Badetemperatur erwärmt haben. Solange treffen Badehungrige etwa in Thailand oder Mexiko auf ideale Bedingungen.

21.02.2018, 11:02

Hamburg (dpa/tmn) - Wer den Winter in Deutschland satt hat und im Meer baden will, muss derzeit lange fliegen: Warme Wassertemperaturen finden sich zu dieser Jahreszeit nur in fernen Ländern, etwa in Thailand mit 29 Grad oder Mexiko mit 27 Grad.

Auch der Indische Ozean ist warm: Sri Lanka kommt ebenfalls auf 27 Grad, Mauritius sogar 34 Grad, so der Deutsche Wetterdienst. Spürbar kühler, aber immer noch durchaus annehmbar ist das Rote Meer in Ägypten - aktuell werden dort 23 Grad gemessen.