1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Wassertemperaturen: Baden in Deutschland kaum möglich

Wassertemperaturen: Baden in Deutschland kaum möglich

Eine Woche vor Beginn des meteorologischen Herbstes am 1. September zeigt der Sommer noch mal, wie schön Sonne und blauer Himmel sein können. Das Wasser in Nord- und Ostsee kann hier allerdings nicht aufholen.

24.08.2016, 09:16

Hamburg (dpa/tmn) - Wer in Deutschland baden möchte, muss weiter sehr abgehärtet sein. Mehr als 20 Grad werden an Nord- und Ostsee nicht gemessen, der Bodensee kommt immerhin auf 21 Grad. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Rund ums Mittelmeer herrschen dagegen weiterhin angenehme Wassertemperaturen. Mallorca beispielsweise kommt auf 26 Grad, ebenso Valencia oder Korfu. Im östlichen Mittelmeer ist es mit maximal 30 Grad sogar noch einmal deutlich wärmer. Die Fernreise kann man sich da fast sparen: In Thailand und am Golf von Mexiko ist es mit 30 Grad auch nicht wärmer.