1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mädchen stürzt in Magdeburg aus Fenster

Unfall Mädchen stürzt in Magdeburg aus Fenster

Eine Neunjährige ist in Magdeburg aus einem Fenster gestürzt. Sie musste notoperiert werden.

01.05.2016, 15:02

Magdeburg (dpa) l Ein neunjähriges Mädchen ist in Magdeburg aus mehreren Metern Höhe aus dem Fenster gestürzt und hat sich lebensgefährlich verletzt. Es musste in einem Krankenhaus notoperiert werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Warum das Mädchen aus dem Fenster fiel, sei noch unklar. Zum Zeitpunkt des Sturzes am Sonnabendmorgen war das Kind allein in der Wohnung in der Magdeburger Innenstadt. Der Vater, der mit der Neunjährigen dort wohnt, habe das Mehrfamilienhaus zuvor kurzzeitig verlassen, sagte ein Polizeisprecher.

Derzeit deute nichts darauf hin, dass er seine Aufsichtspflicht verletzt habe. Am Sonntagmorgen war das Mädchen noch nicht ansprechbar – ob es weiter in Lebensgefahr schwebt, war zunächst nicht bekannt.