1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Serbischer Doppelmörder in Schönebeck gefasst

EIL

Polizei Serbischer Doppelmörder in Schönebeck gefasst

Bei einer Streife mit angehenden Polizisten ist den Beamten im Salzlandkreis zufällig ein Doppelmörder ins Netz gegangen.

25.05.2016, 16:10

Schönebeck (dpa) l Bei einer Verkehrskontrolle mit Auszubildenden im Salzlandkreis hat die Polizei einen wegen Doppelmordes gesuchten Mann aus Serbien gefasst. Der Mann hatte den Beamten gefälschte Dokumente vorgelegt, wie die Landes-bereitschaftspolizei am Mittwoch in Magdeburg mitteilte. Es stellte sich heraus, dass der Mann ein 48 Jahre alter Serbe ist und nach ihm per internationalem Haftbefehl wegen Doppelmordes gesucht wird. Er wurde vorläufig festgenommen und in ein Gefängnis gebracht.

Bei der Streife zu Ausbildungszwecken waren am Montag Ausbilder der Landesbereitschaftspolizei und Polizeimeisteranwärter unterwegs gewesen.