1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Menschliche Reste in Feuerschale entdeckt

LeichenfundMenschliche Reste in Feuerschale entdeckt

Grausiger Fund im Landkreis Mansfeld-Südharz: In einer Feuerschale ist eine Leiche entdeckt worden. Unklar ist die Identität des Opfers.

26.05.2016, 11:23

Sangerhausen (dpa) l Die Überreste einer weitgehend verbrannten Leiche sind in Sangerhausen (Landkreis Manzfeld-Südharz) in einer Feuerschale entdeckt worden. Ein Hausbewohner habe den grausigen Fund auf einem Privatgrundstück gemacht, teilte die Polizei in Halle mit. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Schon im April 2013 war in der Börde eine verbrannte Leiche an einer Feuerschale entdeckt worden. Dort hatten die Ermittlungen später ergeben, dass ein Mann sich auf einen Plastikstuhl neben das Feuer gesetzt hatte, dort eines natürlichen Todes starb und anschließend in das Feuer rutschte.