1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zwei Tote bei Unfall auf der A2

Verkehrsunfall Zwei Tote bei Unfall auf der A2

Verkehrsunfall auf der A2 bei Alleringersleben: Ein Kleintransporter fuhr auf einen Lkw auf. Der Fahrer und sein Beifahrer starben.

Von Matthias Strauß 18.10.2016, 10:18

Alleringersleben l Knapp 20 Stunden nach dem Unfall eines Gefahrguttransporters auf der Autobahn 2 hat es erneut gekracht: wegen der Bergungsarbeiten des ausgebrannten Lkw kam es noch bis in die Nacht zum Rückstau. Ein 64-jähriger Fahrzeugführer eines Lkw Iveco erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den vor ihm, im rechten Fahrstreifen haltenden Sattelzug auf. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrerhaus des Lasters vollständig zerstört. Der Unfallfahrer und sein Beifahrer hatten keine Chance. Sie wurden im Fahrerhaus eingeklemmt und tödlich verletzt.

Die Feuerwehr musste die Unfallopfer aus dem Wrack bergen. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme musste die A2 in Fahrtrichtung Berlin erneut für zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Autofahrer mussten schon durch den Unfall des Gefahrguttransporter zum Teil über zwölf Stunden im Stau stehen. Durch die erneuten Bergungs- und Reinigungsarbeiten ging das Stauchaos noch bis in die Nacht weiter.

Nach Angaben der Feuerwehr gab es wieder Probleme bei der Anfahrt der Einsatzkräfte, das Verkehrsteilnehmer die Rettungsgasse versperrten.