1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tierpark Wittenberg erhält Tierschutzpreis

EIL

Auszeichnung Tierpark Wittenberg erhält Tierschutzpreis

Das Land Sachsen-Anhalt hat drei Tierparks mit dem Tierschutzpreis ausgezeichnet. Platz eins für die Krallenaffenlage in Wittenberg.

26.09.2016, 16:29

Magdeburg(dpa) l Seine Krallenaffen-Anlage hat dem Tierpark Wittenberg in diesem Jahr den Tierschutzpreis des Landes Sachsen-Anhalt eingebracht. Das teilte das Umweltministerium am Montag in Magdeburg mit. Der Tierpark erhielt 1500 Euro für sein Gehege, in dem sieben verschiedene Affenarten zusammenleben. Neben der Vielfalt sei es etwas Besonderes, dass die Affen sich in einem Bereich vor den Zuschauerblicken verstecken könnten, sagte eine Ministeriumssprecherin.

Der zweite Preis ging an den Erlebnis-Tierpark Memleben für sein Känguru-Gehege, der dritte an den Zoo in Magdeburg für die dortige Schimpansen-Anlage.