1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unbekannte kippen Betonpfeiler auf Schienen

Bahnverkehr Unbekannte kippen Betonpfeiler auf Schienen

Einen Betonpfeiler haben Unbekannte auf die Bahnstrecke zwischen Magdeburg und Erfurt gekippt. Ein Regionalexpress fuhr gegen das Hindernis.

15.02.2016, 16:52

Schönebeck/Magdeburg (dpa) | Durch einen Betonpfeiler auf den Schienen haben Unbekannte auf der Bahnstrecke zwischen Magdeburg und Erfurt einen Regionalexpress zum Halten gebracht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kippten sie in der Nähe von Schönebeck einen Betonpfeiler um. Das Hindernis zwang am Montagvormittag einen Regionalexpress zur Notbremsung. Beim Aufprall wurde die Lok beschädigt, konnte aber bis Magdeburg weiterfahren. Der Betonpfeiler wurde zur Seite geschleudert. Verletzte gab es nicht.

Die Täter waren nach Polizeiangaben im Auto über eine Wiese zu dem Bahngleis gefahren. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Gesucht werden Zeugen des Vorfalls.