1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei erwischt Raser auf Autobahn 14

Blitzer Polizei erwischt Raser auf Autobahn 14

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A14 zwischen Halle und Magdeburg hat die Polizeit unter anderem einen Temposünder mit 186 km/h geblitzt.

30.01.2017, 12:50

Bernburg/Plötzkau (dpa) l Rasen bleibt das Unfallrisiko Nummer 1: Die Polizei hat bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 14 (Halle-Magdeburg) zwischen Bernburg und Plötzkau (Salzlandkreis) 490 Temposünder erwischt. Davon müssen 23 mit einem Fahrverbot rechnen, wie die Autobahnpolizei Börde am Montag mitteilte.

Spitzenreiter war ein Auto aus dem Landkreis Gifhorn (Niedersachsen). Das Fahrzeug war während der Kontrolle am Sonntag mit 186 km/h in Richtung Halle unterwegs – erlaubt waren an der Messstelle auf der A14 wegen Straßenschäden höchsten 100 km/h. Der Autofahrer müsse mit 600 Euro Geldbuße, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten rechnen.