1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mutmaßliche Händler in Naumburg festgenommen

Drogen Mutmaßliche Händler in Naumburg festgenommen

Vier Wochen Ermittlung, zwei Festnahmen: Als zwei Kilogramm Crystal den Besitzer wechseln sollten, greifen Ermittler ein.

06.10.2016, 11:48

Naumburg (dpa) l Zwei in Naumburg gefasste, mutmaßliche Drogenhändler sind am Donnerstag in U-Haft gekommen. Die 49 Jahre und 22 Jahre alten Männer wurden am Mittwoch von Rauschgift-Ermittlern aus Sachsen-Anhalt und Sachsen in der Domstadt an der Saale festgenommen, wie eine Polizeisprecherin in Halle sagte. Der 49-Jährige aus Tschechien reiste zuvor mit zwei Kilogramm Crystal nach Deutschland. Bei der Übergabe der Drogen an einen 22 Jahre alten Syrer in Naumburg (Burgenlandkreis) erfolgte dann der Zugriff.

Der Straßenverkaufswert der Drogen wird den Angaben zufolge auf 160.000 Euro geschätzt. Die beiden Männer wurden am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt und kamen in Untersuchungshaft. Ihnen wird Verdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und die illegale Einfuhr von Betäubungsmitteln vorgeworfen.