1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt schiebt 27 Asylbewerber ab

Einwanderung Sachsen-Anhalt schiebt 27 Asylbewerber ab

Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen haben erneut eine Sammelabschiebung vorgenommen. 170 Menschen waren betroffen.

09.06.2016, 18:14

Magdeburg (dpa) l Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen haben am Donnerstag mit einem Charterflug weitere rund 170 abgelehnte Asylbewerber abgeschoben. Die Maschine startete am Nachmittag auf dem Flughafen in Leipzig, um zunächst in Mazedonien und danach in Serbien zu landen, teilte das Innenministerium in Magdeburg mit. 27 Ausländer kamen aus Sachsen-Anhalt, 130 aus Sachsen und 11 aus Thüringen.

Es ist bereits die sechste Sammelabschiebung in diesem Jahr, die von Sachsen-Anhalt organisiert wurde. Die beiden anderen Länder konnten sich beteiligen. In Sachsen-Anhalt erhöhte sich die Zahl der in diesem Jahr abgeschobenen Menschen damit insgesamt auf genau 500.