1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weitere Zeugen melden sich

Fall Hannes Weitere Zeugen melden sich

Bei der Polizei Magdeburg haben sich weitere Zeugen gemeldet, die im Zug saßen, aus dem FCM-Fan Hannes stürzte.

14.10.2016, 12:43

Magdeburg l Bei der Polizei Magdeburg sind elf weitere Hinweise im Fall Hannes eingegangen. Das bestätigte Polizeisprecher Frank Küssner der Volksstimme. Fünf Hinweise seien so konkret gewesen, dass diese in Zeugenbefragungen mündeten. Unter den Personen, die sich gemeldet haben, sind auch zwei Fahrgäste, die in der Regionalbahn saßen, aus der Hannes in der Nacht vom 1. zum 2. Oktober stürzte. Die Polizei hatte nach den beiden Personen gesucht, weil die möglicherweise etwas beobachtet haben.

Hannes S. war in der Nacht zum 2. Oktober in einer Regionalbahn von gewaltbereiten und alkoholisierten Fans des Halleschen FC bedroht worden. Unklar ist, ob er bei Haldensleben aus dem fahrenden Zug gestoßen wurde oder in Panik selbst sprang. Der 25-Jährige erlitt bei dem Sturz schwerste Kopfverletzungen, lag im Koma und verstarb diese Woche. Die Polizei ermittelt nun wegen Totschlags.

Wie die Polizei mitteilte, soll der Fall Hannes auch in Sendung "Kripo live" im MDR-Fernsehen am kommenden Sonntag, 19.50 Uhr, behandelt werden. Außerdem gab die Fanhilfe Magdeburg bekannt, dass sie für die Beerdigung von Hannes ein Spendenkonto eingerichtet hat.