1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 13 Monate alter Junge sperrt Eltern aus

Feuerwehreinsatz13 Monate alter Junge sperrt Eltern aus

Weil ein 13 Monate alter Junge aus Magdeburg seine Eltern aus dem Schlafzimmer aussperrte, musste die Feuerwehr anrücken.

24.09.2016, 18:12

Magdeburg (dpa) l Ein 13 Monate alter Junge hat in Magdeburg seine Eltern aus dem Schlafzimmer ausgesperrt und einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Ihm gelang es am Freitagabend, sein Bettchen in Bewegung zu setzen und so zwischen elterlichem Bett und Tür zu stellen, dass sich die Tür nur noch einen Spalt weit öffnen ließ, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte.

Die ratlosen Eltern baten daraufhin die professionellen Retter um Hilfe. Denen gelang es, die Türangel aus dem Rahmen zu drücken und die Tür auszuhängen. Wie der Kleine sein Bett bewegen konnte, blieb auch für die Feuerwehr ein Rätsel.