1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann überfällt Angestellte vor Tankstelle

Geld-Raub Mann überfällt Angestellte vor Tankstelle

Ein Mann hat in Aschersleben die Angestellte einer Tankstelle überfallen und ist mit mehreren Tausend Euro geflohen.

13.02.2018, 09:46

Aschersleben (dpa/jh) l Ein Unbekannter hat eine Angestellte vor einer Tankstelle in Aschersleben (Salzlandkreis) überfallen. Der Mann drängte die 49-Jährige, die gerade Feierabend machen wollte, am späten Montagabend zurück ins Gebäude und forderte Geld aus der Kasse, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau gab ihm einen dreistelligen Betrag. Der Unbekannte flüchtete daraufhin. Anschließend verriegelte die Frau die Tankstelle und rief Hilfe. Die Polizei sicherte die Videoaufzeichnungen der Tankstelle und setzte einen Fährtenhund ein. Dieser konnte einer Spur aber nur wenige hundert Meter folgen.

Nun sucht die Polizei nach dem Täter, der wie folgt beschrieben wird: Der Mann ist etwa 1,85 Meter groß, mittleren Alters und von untersetzter Figur. Bei der Tat trug er eine graue Jacke und einen grauen Schal, eine blaue Jeans sowie eine gestreifte Mütze. Er habe dunkle Augen und spreche ortsübliches Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei des Salzlandkreises unter der Telefonnummer 03471/3790 entgegen.