1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Letzte Holocaust-Überlebende berichten

Gesprächsreihe Letzte Holocaust-Überlebende berichten

Die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt plant eine Gesprächsreihe mit Überlebenden der Vernichtungslager.

11.05.2017, 07:28

Magdeburg (dpa) l Mit letzten, inzwischen hochbetagten Zeitzeugen des Holocausts plant die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt eine umfangreiche Veranstaltungsreihe. "Dieses Jahr haben wir noch viele Zeitzeugen, es werden aber immer weniger", sagte Cornelia Habisch, stellvertretende Direktorin der Landeszentrale, der Deutschen Presse-Agentur. Die Zeitzeugen seien inzwischen um die 90 Jahre alt.

"Die Bereitschaft zu kommen, ist immens." Eingeladen seien acht Überlebende der Vernichtungslager. Von Freitag, 12. Mai, bis zum 23. November seien unter dem Titel "Fragt heute!" 39 Veranstaltungen an 21 Orten in Sachsen-Anhalt geplant.