1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bus schlittert in Straßengraben

Glätteunfall Bus schlittert in Straßengraben

Die Landstraße 29 zwischen Angern und Rogätz ist gesperrt. Ein Bus schlitterte von der glatten Fahrbahn in den Straßengraben.

03.03.2017, 08:51

Angern (muß) l Glatte Straßen sorgten am Freitagmorgen für Behinderungen im Landkreis Börde. Auf der Landstraße 29 zwischen Angern und Rogätz ereignete sich ein Unfall mit einem Bus. Nach Angaben der Busfahrerin war sie mit ihrem Fahrzeug auf glatter Strasse plötzlich ins Schleudern gekommen. Auch eine sofort eingeleitete Bremsung half nicht mehr. Der Bus landete mit dem Heck im Straßengraben. Zur Unfallzeit war der Linienbus leer und auf dem Weg nach Rogätz, um Schulkinder abzuholen.

Die Landstraße 29 ist seit Stunden gesperrt. Dadurch gibt es Beeinträchtigungen im Verkehr. Einige Busse mussten über mehrere Kilometer und voll besetzt im Rückwärtsgang fahren, da ein Wendemanöver nicht möglich war. Die ersten Bergungsversuche sind gegen 08.30 Uhr gescheitert. Es folgte die Anforderung von Krantechnik.