1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Diebespaar vor Gericht

Hecklingen Diebespaar vor Gericht

Vor dem Magdeburger Landgericht steht seit Montag ein Liebespaar aus Hecklingen. Es zog auch durch Süddeutschland eine Einbruchsspur.

Von Matthias Fricke 02.11.2015, 14:19

Magdeburg l Ein besonders dreistes Einbrecherduo sitzt seit Montag auf der Anklagebank des Magdeburger Landgericht. Dem Paar werden mehr als ein Dutzend Einbrüche und Diebstähle in Bayern, Baden-Würtemberg und Sachsen-Anhalt vorgeworfen. Ronny M. (34 Jahre) und seine Lebensgefährtin Marita M. (32 Jahre) wohnten zuletzt in Hecklingen im Salzlandkreis. Dort fanden die Ermittler auf dem Grundstück bei insgesamt drei Durchsuchungen immer wieder größere Mengen Diebesgut. Weil die Fälle sich derart anhäuften, übergab das Amtsgericht das Verfahren dem Landgericht zur Verhandlung. Doch die anstehende Verhandlung scherte das Einbrecherpärchen offenbar nicht. Sie begingen in Ellhofen bei Heilbronn (Baden-Württemberg) nichteinmal zwei Wochen vor dem Prozess den letzten Einbruch. Dort reichte es einem Richter, der wegen Wiederholungsgefahr beide in Untersuchungshaft steckte. Der Prozess wird am Mittwoch fortgesetzt.