1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verliebter löst Polizeieinsatz aus

Heiratsantrag Verliebter löst Polizeieinsatz aus

Wegen einer ungewöhnlichen Liebesbotschaft und damit verbundenem Heiratsantrag wurde in Halle die Polizei alarmiert.

20.02.2017, 11:35

Halle (dpa/jl) l Ein Verliebter hat mit einem Heiratsantrag einen Polizeieinsatz in Halle ausgelöst. Der 28-Jährige schrieb diesen für seine Freundin am Sonntag mit Straßenmalkreide in großen Buchstaben auf den Gehweg, wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte. Eine Anwohnerin rief die Polizei, weil ihr der dunkelgekleidete Mann suspekt vorkam.

Die Beamten fanden vor Ort jedoch nur die schriftliche Liebesbotschaft. Da der 28-Jährige harmlose Kreide benutzte, kam es nicht zur Anzeige wegen Vandalismus.

Medienberichten zufolge soll die Gefragte "Ja" angekreuzt haben.