1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hegel und Freunde machen Musik

Benefizkonzert Hegel und Freunde machen Musik

Musik erleben - und dabei Gutes tun. Unter diesem Motto steht der 21. Mai in der Landeshauptstadt Magdeburg.

Von Kevin Lüdemann 17.05.2016, 23:01

Magdeburg l „Ensembles vom Hegel-Gymnasium Magdeburg und befreundete Musiker wollen an diesem besonderen Tag Menschen helfen, denen es nicht so gut geht wie uns - und das mit Musik“, fasst Organisator Alexander Kiel die Idee zusammen.

Ob Blues, Pop oder orientalisch: handgemacht und live stehen am 21. Mai ab 19 Uhr sechs Bands auf der Bühne des Magdeburger Moritzhofs. Mit dabei sind unter anderen das Duo Zwischenspiel, die Blues Band und das Schulorchester des Hegel-Gymnasiums, außerdem das Duo Leon Luge & Max Schubert sowie die kurdischen Musiker Zardasht Badr & Cheleng Baravi und das Gehörlosentanzprojekt „TonLOS“ der Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg.

„Dank zahlreicher Unterstützer gehen 100 Prozent der Einnahmen an die Freiwilligenagentur Magdeburg e. V., um Flüchtlinge sowie ehrenamtliche Helfer, die jeden Tag ihr Bestes geben, zu unterstützen“, freut sich Alexander über die Unterstützung. Und er erzählt weiter: „Alle Künstler machen Musik aus Leidenschaft und verzichten auf die Gage. Wichtig ist, dass alle Menschen an dem Abend Spaß haben und Geflüchtete Unterstützung bekommen.“

Die insgesamt 250 Karten können noch bis Sonnabend bei Magdeburg-Ticket in der Ernst-Reuter-Allee 12 zum Preis von 8 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr erworben werden.

Und wenn ihr kurzentschlossen zum Konzert gehen wollt, auch kein Problem. Eventuelle Restkarten könnt ihr am Abend selbst vor Ort auch noch zum genannten Preis erwerben. Wir wünschen schon mal viel Spaß!