1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Das unverzichtbare Festivalequipment

Checkliste Das unverzichtbare Festivalequipment

Espressokocher und ein Wellnessbett oder doch eher Dosenravioli, Klopapier und zwei Shirts? Mit unserer Checkliste packt ihr richtig.

Von Anne Toss 12.07.2017, 01:01

Stendal (at) l Manche reisen mit Espressokocher und ihrem halben Kleiderschrank an, andere haben gerade einmal Zelt und Zahnbürste dabei. Für die noch nicht so eingefleischten Festival-Gänger unter euch haben wir eine kleine Packliste mit Dingen zusammengestellt, die beim anstehenden Festivalbesuch nicht fehlen dürfen.

In den Rucksack gehören auf jeden Fall Ticket, Ausweis, EC-Karte und Bargeld, Bargeld, Bargeld! Als Schutz fürs Handy, das ja sowieso immer dabei ist, lohnt sich ein wiederverschließbarer Frischhalte-Beutel. Die Powerbank zum Laden darf auch nicht fehlen. Und Trinkwasser (auch zum Kochen oder Zähneputzen) und Ohropax nicht vergessen!

Zelt (schlau ist, vorher zu checken, ob‘s noch dicht ist), Schlafsack, Isomatte und Campingstuhl müssen mit. Taschenlampe, Gaffa-Tape (damit lässt sich so ziemlich alles reparieren), Taschenmesser und Feuerzeug haben auch noch nie geschadet.

Eigentlich reicht ja ein praktisches Outfit im Zwiebellook, aber frische Socken und Unterwäsche sind halt doch was Schönes. Regenkleidung inklusive Gummistiefel, aber auch Sonnenbrille, Badehose und Baseball-Cap sollten mit in den Rucksack. Unterschätzt wird oft das Schuhwerk – die Strecken auf Festival-Geländen sind aber ziemlich lang.

Für ein Minimum an Sauberkeit sorgen folgende Produkte: Klopapier (Stichwort: Dixiklo!), feuchte Reinigungstücher (können auch das Duschen ersetzen), Trockenshampoo, Zahnpasta und -bürste (alternativ Kaugummis) und Deo. Wenn‘s heiß wird, ist Sonnencreme Gold wert.

Ihr seid auch im Festivalfieber und wollt mit uns in Kontakt treten? Dann meldet euch über WhatsApp unter 0163/5579471 oder per Mail an jugend@volksstimme.de. Eure liebsten Festivalfotos könnt ihr bei Facebook mit dem #festivanhalt versehen, unserem Hashtag des Monats. Keep rockin'!