1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Die Finalteilnehmer

TalentVerstärker Die Finalteilnehmer

Nach dem letzten Vorausscheid am vergangenen Sonnabend sind die Vorrundenkonzerte des diesjährigen SWM-TalentVerstärkers Geschichte.

Von Thomas Schäfer 20.04.2016, 00:58

Magdeburg l „Ich glaube, das war der best besuchte Vorausscheid des TalentVerstärkers, an den ich mich erinnern kann. Vielen Dank dafür“, freute sich Jurysprecher Stephan Michme und dankte dem Publikum am Ende eines aufregenden Abends, bevor er das Votum der Jury und des Publikums bekannt gab.

Und es war knapp! Mit zwei, drei Stimmen Vorsprung, so Michme, wurde Christian Michael Musik Publikumsliebling. Barfuß, mit roter Wandergitarre, flotten Sprüchen und heiteren Texten rund um Heizungsinstallateure und rosarote Brillen überzeugte er das Publikum.

Das Juryvotum hingegen war alles andere als knapp. Einstimmig wählte die Jury Graeme Salt alias Cellar Boy zum Sieger des Abends. Zurecht!

Schon während des ersten Songs war klar, dass das Publikum hier etwas ganz besonderes zu hören bekam. Cellar Boy, unterstützt von Schlagzeug und Bass, trug stimmgewaltig zutiefst melancholische Songs in einer wahren Soundorgie vor, die teilweise an die Isländer von Sigur Rós erinnerten - Gänsehaut inklusive!

Und somit war dann auch klar, dass der Schönebecker Rapper Tobias „Bossom“ Reinecke ausgeschieden war. „Egal, es war ein hammergeiler Abend“, sagte er im Anschluss noch völlig elektrisiert nach einem fantastischen Auftritt. „Ich war positiv überrascht vom Publikum, ich hätte es mir nicht besser erhoffen können“, freute er sich.

Nach dem nunmehr dritten und letzten Vorausscheid stehen somit alle Finalteilnehmer des SWM-TalentVerstärkers fest. Publikumsvoting: Shrinkhead, Under Skin, Christian Michael Musik. Jurygewinner: Feigefreunde, Marcel Metzner, Cellar Boy.

Das Finale findet am 28. Mai in der Factory, Sandbreite 2, in Magdeburg statt. Einlass ist ab 19 Uhr, Start um 20 Uhr.