1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Attacke auf ausländische Passanten

Körperverletzung Attacke auf ausländische Passanten

In Bernburg haben unbekannte Täter mehrere Personen angegriffen und sind daraufhin geflüchtet.

05.06.2017, 15:31

Bernburg (dpa) l Unbekannte haben am Karlsplatz in Bernburg (Salzlandkreis) mehrere Passanten attackiert und verletzt. Ein 25 Jahre alter Student aus Jordanien wurde am Samstagabend von mehreren Männern geschlagen. Ihm wurde sein Handy abgenommen.

Als ihm sein 31 Jahre alter Begleiter aus Bangladesch zu Hilfe eilen wollte, sei dieser aus der Gruppe – sechs Männer und eine Frau – heraus angegriffen worden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Anschließend flohen die Unbekannten. Am Sonnabendmorgen war ein 35-Jähriger auf dem Platz plötzlich mit einer Holzlatte attackiert worden. Der Mann erlitt eine Wunde am Kopf. Die Angreifer flüchteten ebenfalls.