1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 15-Jähriger in Bitterfeld-Wolfen angeschossen

Kriminalität 15-Jähriger in Bitterfeld-Wolfen angeschossen

Schwere Verletzungen am Kopf hat ein 15-Jähriger in Bitterfeld davongetragen, der in der Innenstadt angeschossen wurde.

05.10.2016, 11:53

Bitterfeld (dpa) l Ein 15-Jähriger ist in Bitterfeld(Landkreis Anhalt-Bitterfeld) angeschossen und schwer am Kopf verletzt worden. Der Jugendliche musste in einem Krankenhaus operiert werden, wie die Polizei in Dessau-Roßlau am Mittwoch mitteilte.

Der 15-Jährige war am Dienstagvormittag zu Fuß in der Bitterfelder Innenstadt unterwegs, als er plötzlich von einem Geschoss getroffen wurde. Er kam in ein Krankenhaus. Dort wurde dem Jugendlichen ein Projektil aus der Schädeldecke entfernt, hieß es. Die Polizei sucht nun Zeugen. Zu den Hintergründen konnte sie zunächst keine Angaben machen.