1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Menschliche Überreste gefunden

Kriminalität Menschliche Überreste gefunden

In einem Waldgebiet in der Nähe von Burg sind am Mittwoch Leichenteile gefunden worden. Ein Tötungsdelikt ist nicht ausgeschlossen.

Von Matthias Fricke 09.03.2017, 15:50

Burg l In einem Waldgebiet im Burger Orsteil Detershagen hat eine Forstarbeiterin am Mittwoch menschliche Leichenteile gefunden. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um die Überreste eines Erwachsenen. Identität, Herkunft und Geschlecht des Toten konnten noch nicht bestimmt werden.

Wie die Polizei weiter mitteilt, sei die unbekannte Person vermutlich vor etwa ein bis zwei Jahren ums Leben gekommen. „Aufgrund der Auffinde­situation müssen wir von einem Tötungsdelikt ausgehen", sagte gestern Polizeisprecher Frank Küssner.

Der Zustand der Leiche sei derart schlecht, dass Geschlecht und Alter noch nicht sicher bestimmt werden konnte.  Aus diesem Grund ist für den heutigen Freitag eine Obduktion im rechtsmedizinischen Institut Halle angesetzt worden. Dabei soll auch die mögliche  Todesursache geklärt werden. Der Zentrale Kriminaldienst in Stendal hat die Ermittlungen aufgenommen.