1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Obduktion bestätigt Verbrechens-Verdacht

KriminalitätObduktion bestätigt Verbrechens-Verdacht

Bei dem in Detershagen gefundenen Leichnam geht die Polizei mittlerweile von einem Verbrechen aus. Das belegt auch die Obduktion.

Von Matthias Fricke 14.03.2017, 11:20

Detershagen l Die Obduktion in der Rechtsmedizin Halle an der am vergangenen Mittwoch in einem Waldstück bei Detershagen im Jerichower Land aufgefundenen Leiche hat den Verdacht eines Tötungsverbrechens bestätigt. Bekannt sei inzwischen auch, dass es sich um einen Mann handelt, sagte am Montag ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Alter und Herkunft blieben nach den ersten Untersuchungen noch unklar.

Kleinteilige Puzzle-Arbeit für die Kriminalisten des zuständigen Fachkommissariates in Stendal: Sie gleichen die aktuellen Spuren zunächst mit Vermisstenfällen auch aus anderen Bundesländern ab. Erhärtet sich der Verdacht auf Übereinstimmung, werden Zahnstatus oder DNA verglichen.

Eine Forstarbeiterin hatte die Leichenteile mitten im Wald im Külzauer Forst verscharrt in der Nähe der Autobahn entdeckt und die Polizei gerufen. Der Unbekannte war vor etwa ein bis zwei Jahren ums Leben gekommen.