1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei schnappt betrunkenen Dieb

Kriminalität Polizei schnappt betrunkenen Dieb

Als der betrunkene Mann die Fahrradlampe eines fremden Rades abschraubte, erwischte ihn die Polizei in Halle.

Von Melanie Dahrendorf 10.12.2018, 13:09

Halle l In Halle war ein betrunkener 52-jähriger Mann gerade damit beschäftigt, eine Fahrradlampe abzubauen - allerdings nicht von seinem eigenen Rad. Das Dumme dabei: Er wurde dabei von der Polizei unterbrochen, welche einen Alkohlltest durchführten. Das Ergebnis waren mehr als drei Promille.

Nachdem die Beamten am frühen Sonntagnachmittag seine Daten überprüft hatten wurde festgestellt, dass der Mann bereits gesucht wird: Gegen ihn wird wegen Leistungserschleichung - und jetzt auch wegen des Diebstahls - ermittelt.