1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann fällt mit 4,2 Promille aus dem Zug

Leicht verletzt Mann fällt mit 4,2 Promille aus dem Zug

Ein 60-Jähriger ist auf dem Hauptbahnhof Magdeburg aus dem Zug gestürzt. Sein Atemalkoholwert ergab 4,2 Promille.

06.01.2017, 15:33

Magdeburg (dpa)  Ein volltrunkener Mann ist auf dem Hauptbahnhof in Magdeburg beim Aussteigen aus einem Zug auf den Bahnsteig gestürzt. Die Bundespolizei nahm den 60-Jährigen in ihre Obhut und rief einen Krankenwagen, wie eine Sprecherin am Freitag mitteilte. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von 4,2 Promille gemessen.

Die Zugbegleiterin hatte die Beamten in Magdburg am Donnerstag wegen des Betrunkenen während der Fahrt um Hilfe gebeten. Er war gegen Mittag mit der Regionalbahn von Dessau nach Magdeburg unterwegs. Der Mann hatte sich bei dem Sturz am Kopf verletzt. Er kam in ein Krankenhaus.