1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fahrer schwerverletzt ins Krankenhaus

Verkehrsunfall Fahrer schwerverletzt ins Krankenhaus

Auf der Autobahn 14 kam es erneut zu einem Lkw-Unfall. Dabei wurde ein Fahrer schwer verletzt.

27.07.2017, 14:54

Magdeburg l Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag, als ein 26-jähriger Fahrer aus dem Land Brandenburg mit seinem LKW-Gespann auf seinen Vordermann auffuhr. Aufgrund einer Baustelle kam es auf Höhe der Anschlussstelle Magdeburg-Stadtfeld zum Stau. Der junge Mann erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den, im rechten Fahrstreifen, vor ihm bereits haltenden Sattelzug auf. Er wurde schwerverletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mussten die Überfahrten von der A 2 zur A 14 am Autobahnkreuz-Magdeburg durch die Autobahnmeisterei Börde gesperrt werden. Die Sperrungen bleiben bis zur Beendigung der Bergungsmaßnahmen bestehen. Eine zeitliche Eingrenzung ist noch nicht absehbar.