1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lastwagen landet in Bäumen neben der A2

Lkw-Unfall Lastwagen landet in Bäumen neben der A2

Bei Burg ist ein Lkw-Fahrer von der Autobahn 2 in Richtung Hannover von der Fahrbahn abgekommen. Der Tank des Lastwagens ist aufgerissen.

Von Matthias Strauß 12.02.2018, 09:20

Burg l Auf der Autobahn 2 ist es bei Burg am Montagvormittag zu einem Lkw-Unfall gekommen. Nachdem die Autobahn 2 in Richtung Berlin wegen eines brennenden Autotransporters über sechs Stunden voll gesperrt war, konnte die Fahrbahn am Montagvormittag wieder freigegeben werden. Kaum lief der Verkehr wieder reibungslos, ereignete sich in Richtung Hannover ein erneuter Lkw-Unfall.

Ein Laster war aus noch ungeklärter Ursache nach von der Fahrbahn abgekommen und in eine Baumgruppe gefahren. Dabei riss der Tank des Lkw auf, der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr musste rund 200 Liter Diesel abpumpen und ausgelaufenen Kraftstoff binden. Wann der Lkw geborgen wird, steht noch nicht fest. Autofahrer müssen erneut mit Behinderungen auf der Autobahn 2 rechnen. Diesmal in Richtung Magdeburg/Hannover.