1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autobahn gesperrt

Nach Unfall Autobahn gesperrt

Die Autobahn 2 ist auf Höhe Reesdorf in Richtung Berlin voll gesperrt. Grund: Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen.

26.04.2017, 20:32

Reesdorf (ky) l Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen hat sich am Mittwoch gegen 17.45 auf der Autobahn  2 in Höhe Reesdorf (Jerichower Land) ereignet. Wie die Polizei mitteilt, worden dabei zwei Personen leicht verletzt und vier Fahrzeuge gerieten in Brand.

Auf Grund von Bergungsarbeiten von einem Lkw kam es auf Grund der einspurigen Fahrbahnverengung (nur linke Fahrspur frei) zum Rückstau. Nachfolgend passierte ebenfalls ein Unfall auf der linken Fahrspur mit vier beteiligten Fahrzeugen, mit einer leicht verletzten Person.

Das dramatische Ereignis begann dann nachfolgend, als ein 43 jähriger Fahrzeugführer eines Seat der auf der linken Fahrspur angefahren kam und den Rückstau nicht rechtzeitig bemerkte. Dieser fuhr dann auf einen Daimler Benz. Dieser wiederum wurde auf  zwei weitere Pkw geschoben und diese unter einem Lkw mit Anhänger aus Niedersachsen.

Durch die Wucht des Aufpralls der Fahrzeuge kam es zum Brand, wobei in weiterer Folge der Lkw samt Anhänger sowie drei weitere Fahrzeuge in Brand gerieten und ausbrannten. Lediglich ein Pkw konnte den Flammen entkommen, da dieser durch den Aufprall weiter weggeschoben wurde. Alle Beteiligten konnten sich aus Ihren Fahrzeugen retten, so dass nur zwei Personen leicht verletzt wurden und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht wurden.

Die eingesetzten Feuerwehren aus der Umgebung löschten den Brand. Die Richtungsfahrbahn Berlin musste voll gesperrt werden. Die Bergungsmaßnahmen dauern am Mittwochabend noch an. Eine Ableitung des Verkehrs erfolgt durch die Autobahnmeisterei ab der Anschlussstelle Theeßen.